CORONA-UPDATE 27.05.21

 

Es hat sich viel getan in den letzten Wochen. Aufgrund stark fallender Inzidenzen (fast bundesweit 50-80) hat es Lockerungen gegeben. Das Leben fühlt sich vielerorts nahezu "normal" an:

Unterricht findet wieder in den Schulen statt. Geschäfte dürfen (teilweise mit Termin) öffnen und Kunden - mit Schnelltest, Impfausweis oder Nachweis einer genesenen Covid-19-Infektion begrüßen.

Der Tourismus nimmt wieder Fahrt auf. In Deutschland haben die Beherbergunsbetriebe und Restaurants (Außenterrassen) weitestgehend geöffnet.

 

WAS FÜR EIN WUNDERBARES GEFÜHL ... ENDLICH!!!

 

M A I   2 0 2 1


NEIN ... KEIN APRILSCHERZ:

Aufgrund neuer Studien über Wirkung/Nebenwirkung/Spätfolgen einer Impfung mit ASTRAZENECA wurde aktuell entschieden, dass nur noch an Personen über 60 verimpft werden soll. NRW stellt kurzfristig für die Altersgruppe 60-69 ab 03.04.21 Impftermine für 450000 Impfdosen zur Verfügung.

 

UPDATE 03.04.21:

Nach 7 Stunden eifrigen Probierens auf der Internet-Seite habe ich endlich MEINEN Termin bekommen! Ich bin sehr sehr froh darüber und denke, auf einem guten Weg zu sein ...

 

UPDATE 06.04.21:

Am Tag 1 nach der Impfung geht es mir richtig gut ... bis auf ein Gefühl wie leichter Muskelkater im Oberarm.

FRÖHLICHE OSTERN / HAPPY EASTER

A P R I L   2 0 2 1


EILMELDUNG (28.03.21)

Lockdown weiter bis 18.04.21 verlängert. Bei steigenden Inzidenzen tritt eine NOTBREMSE in Kraft, die sämtliche Lockerungen wieder zurücknimmt.

C A S T I N G T I M E

Nun muss aber mal Schluss sein  mit der Schwarz-Weiß-Malerei!

ERTRÄUMEN WIR UNS DIE WELT WIEDER BUNT UND SCHÖN!!!

 

8. März - W E L T F R A U E N T A G

EILMELDUNG (03.03.2021)

Lockdown erstmal bis 28.03.2021 verlängert. Es gibt eine LOCKERUNGS-STRATEGIE!!!

 

In Supermärkten (EDEKA) und Drogerien (DM, Rossmann) werden ab 9. März Schnelltests frei verkäuflich sein.

ALDI prescht vor und bietet die Tests in den Filialen ab 6. März an. (25 Euro/5 Stück).

 

Mit Impfungen soll es im April sehr zügig vorangehen. Es ist geplant, dass die Hausärzte bald auch in ihren Praxen impfen dürfen.

Der Impfstoff von ASTRAZENECA, der kürzlich ein Negativ-Image erhalten hatte (starke Nebenwirkungen), welches aber relativiert wurde, darf in Zukunft auch an Personen über 65 verimpft werden.

 

Der IMPFPASS wird in Zukunft in unserem Leben eine große Rolle spielen ...

M Ä R Z   2 0 2 1


24. Februar:

Dreharbeiten eines Werbefilms für den SPORTPARK zum Thema "LIVE-KURSE"

On Air ab 7. März 2021!

 

W I N T E R   M O O D

Und weiter geht´s mit Sport Sport Sport ...

Dance und Step ... wieder LIVE-Kurse (oder on demand) aus dem täglich wechselnden Angebot des Sportpark. Einfach spitze, was ihr seit Monaten auf die Beine stellt!!!

EILMELDUNG (14.02.2021)

Lockdown bis 07.03.2021 verlängert. Was bedeutet das im Detail?

 

Maskenpflicht (medizinische & FFP2 Masken) in Geschäften und Innenstädten sowie überall dort, wo der Mindestabstand von 1,50 m nicht gewährleistet ist.

Weitestgehend Homeoffice, wo es möglich ist.

Für Schulen und Kitas ist ab 22.02.2021 eine schrittweise Öffnung (besonders für Grundschulen) vorgesehen.

Friseure dürfen am 01.03.2021 wieder öffnen.

Hotellerie, Gastronomie, Sportstätten, Museen etc. können ab einer Wocheninzidenz von "35" im März wieder ihren Betrieb aufnehmen.

Wann in Zukunft Großveranstaltungen möglich sein werden, bleibt abzuwarten.

 

Bundesweite Corona-Inzidenz vom heutigen Tag: "60" - Tendenz "fallend"!

 

WIR SIND AUF EINEM GUTEN WEG UND WERDEN AUCH - MIT ENTSPRECHEND NOTWENDIGER DISZIPLIN - DIE MUTATIONEN BEZWINGEN ...

-------------------------------

SICHERHEITSWARNUNG:

Tirol und Tschechien gelten aktuell als "Virusmutationsgebiete". Es gelten verschärfte Ein- und Ausreisebedingungen!!!

F E B R U A R   2 0 2 1


20.01.2021:

Wir blicken in Richtung USA. Ab heute ist es amtlich: Die Demokraten haben gesiegt. Jo Biden als neuer Präsident sowie Kamala Harris als erste schwarze Vizepräsidentin werden in Zukunft den Staat regieren. Die Trump-Ära hat damit (nach heftigen Ausschreitungen in den letzten Tagen) nun ein Ende gefunden.

-------------------------------

EILMELDUNG (15.01.2021)

Lockdown bis 14.02.2021 verlängert. Was bedeutet das im Detail?

 

Maskenpflicht (medizinische & FFP2 Masken) in Geschäften und Innenstädten sowie überall dort, wo der Mindestabstand von 1,50 m nicht gewährleistet ist. Die Alltagsmasken sind nicht mehr gestattet.

Weitestgehend Homeoffice, wo es möglich ist.

Schulen sind geschlossen. Es gilt Homeschooling-Pflicht.

KITA sind geschlossen, bieten allerdings eine Notbetreuung an.

-------------------------------

Es werden Mutationen des Corona-Virus SARS-CoV-2 festgestellt. Es handelt sich britische, südafrikanische und japanische Varianten. Die Gefahr der Verbreitung wird als deutlich höher gegenüber der Ursprungsversion eingestuft.

J A N U A R   2 0 2 1


Dieses Jahr war es ein etwas anderes Silvester:

Jahresrückblick-Show aus dem Kommödchen live gestreamt und später vor dem TV ins Neue Jahr getanzt ... Was soll´s? Hauptsache ist doch, dass wir gesund sind, nicht wahr? Also, eine Bitte von mir: Nicht die Geduld verlieren und immer versuchen, aus den momentanen Gegebenheiten das Beste zu machen. Bleibt gesund, passt auf euch auf, nehmt Rücksicht im Umgang mit anderen, tragt Maske, haltet Abstand, bleibt zuhause, haltet trotzdem Kontakt und bewahrt euch euren Humor und eure positive Einstellung!

 

A L L E S   W I R D   G U T !!!

H A P P Y   N E W   Y E A R !

 

Merry Christmas!

Tu das, was du für richtig hältst.

Es wird immer jemanden geben, der anders denkt!

(Michelle Obama)

E I L M E L D U N G (30.11.2020)

Der Teil-Lockdown wird bis zum 10.01.2021 verlängert!

P R O B L E M E ?

Die Lösung ist immer einfach - man muss sie nur finden.

(Solschenizyn)

H E R B S T M O O D

Wo ist die Zeit nur geblieben,

die wir Tag für Tag vor uns herschieben?

PERFECT MATCH AM MONTAG MORGEN:

(made by Sportpark Hilden)

WORKOUT (live/Ivan/Daniel, Mo 9.30 Uhr)

STEP-AEROBIC (on demand/Daniel, FR 18.30 Uhr)

Casting-Fotos 11/20

NOVEMBER 2020:

 

CORONA zwingt uns alle, Ideen zu entwickeln und neue Konzepte zu erarbeiten.

Dies ist mal ein richtig gutes Beispiel:

DANCE@HOME - Ein Angebot des SPORTPARK HILDEN

(einer von zahlreichen Kursen, die täglich live + on demand angeboten werden.)

Richte deinen Fokus auf das POSITIVE !!!

 

Corona-Schutzverordnung - gültig 02.11.2020 - 30.11.2020

https://www.land.nrw/de/media/galerie/corona-fakten-schutzverordnung-ab-2-november-2020

E I L M E L D U N G (28.10.2020)

Aufgrund bedenklich steigender Corona-Fallzahlen verkündet die Bundesregierung heute den Beschluss über einen bundesweiten Lockdown (light), der vorerst im Zeitraum 02.11.2020 - 30.11.2020 gelten soll!!!

AUGUST 2020: DAS MEER RUFT!!!

 

Endlich wieder die Möglichkeit, innerhalb von Deutschland zu verreisen, durchzuatmen, den Blick in die Ferne zu richten ... eine klitzekleine Auszeit ...

Polas 07/20

Polas 05/20

SOMMERKLEIDER: Ein Modell in drei Farben - sehr vielseitig kombinierbar!

Shooting 05/20

Business-Shooting 05/20

EIN THEMA, ÜBER WELCHES MAN/FRAU SICH JETZT DEN KOPF ZERBRICHT

Auf der Suche nach einer Alternative zu Masken - vor allem im Büro - bin ich auf dieses Gesichtsvisier gestoßen. Es schränkt die Bewegung kaum ein, lässt dich frei atmen ... und schützt dennoch dein Gegenüber, indem es Tröpfchenverteilung beim Sprechen nach vorn unterbindet.

Eine gelungene Sache - wie ich finde!

 

SICHERES ARBEITEN MIT DURCHBLICK

Ich habe heute mein neues Gesichtsvisier ausprobiert und bin sehr zufrieden. Das Visier ist kaum spürbar und angenehm zu tragen.

 

DO IT YOURSELF:

Eine Papierserviette wird in Falten gelegt. Dann werden die Enden zusammen getackert. Auf beiden Seiten wird jeweils ein Haargummi drüber geschoben. Die Enden werden umgeklappt und wiederum getackert.

Fertig ist die Behelfsmaske - falls gerade keine andere zur Hand ist.

 

**************************************

 

GEDANKEN ZUR SITUATION:

 

Die Corona-Krise zwingt die Weltwirtschaft in die Knie und schränkt unser aller Leben, unser Planen und Handeln sowie unsere Bewegungs"freiheit" drastisch ein. Wissenschaftler, Mediziner und Soziologen liefern sich täglich verbale Kämpfe. Dieser Austausch von Fakten, Erhebungen, Tests und Vermutungen ist jedoch ein notwendiger Prozess, an dem alle nur wachsen können. Denn diese Pandemie mit all ihren verheerenden Auswirkungen ist für uns alle ein Novum, eine nicht aufzuhaltende, sich unkontrolliert verbreitende Gefahr, mit der umzugehen ein langer Lernprozess werden wird.

Daher müssen Strategien zur Umsetzung der Schutzmaßnahmen seitens der Bundesregierung und der Landesregierungen täglich kontrolliert, überdacht, diskutiert und verbessert werden.

 

Mit Hochdruck wird an einem Impfstoff geforscht, welcher voraussichtlich in 18 Monaten zur Verfügung gestellt werden kann.

 

Seit ein paar Tagen ist ein erster, wohl recht zuverlässiger Antikörpertest auf dem Markt und findet schon in vielen deutschen Arztpraxen Verwendung. Ein erster, kleiner Schritt also in eine überschaubarere Zukunft?

 

Homeoffice - Homeschooling … lässt sich das auf weite Sicht vereinbaren?

 

Toilettenpapier - Desinfektionsmittel - Einmalhandschuhe - Masken Masken Masken … was kommt als nächstes?

 

Hamsterkäufe - Leere Regale - Überquellende Regale - Abstand halten … bleibt die Höflichkeit auf der Strecke?

 

Wann darf ich wieder zum Friseur, zur Fußpflege, ins Nagelstudio  etc. gehen?

Wann darf ich wieder Sport treiben in meinem Verein … Fitnessstudio … Tennisclub … Golfclub … 

Wann darf ich mich wieder gemütlich mit Freunden auf einen Plausch oder zum Essen treffen?

Wann darf ich wieder reisen?

 

Was geht? Was bleibt? Was kommt?

 

Es gibt - wie immer im Leben - Gewinner und Verlierer:

Online-Shops, Amazon, Lieferservices jeglicher Art sind gefragt wie noch nie. DHL gerät schon an seine Grenzen. Es wird gelesen, gespielt, gezockt und gepuzzelt.

OP-Masken, die normalerweise für 0,15 Euro/Stück zu kaufen sind, werden zu Wucherpreisen zwischen 1-10 Euro/Stück angeboten. So manch ein kleiner, neuer Shop macht sich - aufgrund der allgemeinen Knappheit der Waren - auf die Schnelle die Taschen voll.

Modeunternehmen satteln um und bieten selbst designte Stoffmasken zu Preisen zwischen 7-25 Euro/Stück an. Und Deutschland kramt wieder seine Nähmaschinen aus und näht und näht und näht ...

 

Wie aber geht es in der Gastronomie und Hotellerie weiter? Was wird auf lange Sicht aus der Tourismusbranche? Wie können sich Reiseveranstalter, Reisebüros, Fluggesellschaften etc. aus der Situation retten?

 

Und es gibt diejenigen, die - ganz ganz leise - maßgeblich dazu beitragen, dass unser Leben so normal und sicher wie nur möglich weiterlaufen kann. Dazu zählen die Mitarbeiter im Einzelhandel ebenso wie die Pflegekräfte, die täglich an vorderster Front ihren Dienst verrichten. D A N K E !!!

 

BLEIBT GESUND! DENKT POSITIV! PASST AUF EUCH UND ANDERE AUF! GEMEINSAM SCHAFFEN WIR DAS!!!

29. April 2020

  

- EINE ZEIT DER SPRACHLOSIGKEIT -

EINE WELTWEITE PANDEMIE, DIE DIE WELT AUS DEN ANGELN HEBT ...

VERURSACHT DURCH EIN NEUES VIRUS -

"COVID 19"

 

C O R O N A

**************************************

Februar 2020: In a good mood ...

Brillen-Shooting 02/20

Business-Shooting 02/20


TRICOLORE

 

H A P P Y    E A S T E R

 

Shooting Pier Eins Bistro
© Q1 Energie AG

 

 THINK PINK ;-)